Inge Sockel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Sockel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven A. •

Frage an Inge Sockel von Sven A. bezüglich Verkehr

Die S-Bahn hat ja auf der Linie S3 Stadtauswärts noch keine wirklichen Zugzielanzeiger. Es gibt dort keine Information, wann eine S-Bahn einfährt, und ob der Zug nach Harburg Rathaus, Neugraben, Buxtehude oder Stade geht.

Inzwischen gibt es ja auf jeder größeren Bushaltestelle eine Anzeige, bei der S-Bahn schreibt man mir: Die Anschaffung der neuen modernisierten Zuganzeiger musste in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen geschehen. Stadtauswärts gibt es nur eine Fahrwegmöglichkeit. Aus diesem Grunde wurden hier statische Zuganzeiger aufgestellt

Finden Sie das okay? Können Sie sich dafür einsetzen, dass es dynamische Anzeigen gibt?

Ich bin schon mehrfach in Harburg Rathaus und in Neugraben falsch gelandet. Ohne Kinderwagen geht das noch, mit Kinderwagen hat man verloren, weil man dann auf zwei langsame Fahrstühle warten muß.

Gruß
Sven Anders

Antwort von
DIE LINKE

Guten Abend Sven Anders,

ich würde mich gerne dafür einsetzen, möchte Ihnen jetzt aber keine falschen Versprechungen machen. Gerade jetzt wo die Strecke verlängert worden ist.
Die S-Bahn GmbH hat nicht an jedem Bahnhof so einen Anzeiger, weil die Kosten sehr hoch sind. Ich habe mich bei einem S-Bahnbeamten erkundigt und er sagte mir, dass es vorne an der einlaufenden S-Bahn steht, wo der Zielbahnhof ist.
Ich wünsche mir, Ihnen damit etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße
Inge Sockel