Ilse Aigner
CSU
Profil öffnen

Frage von Puevf Bufraoeüttr an Ilse Aigner bezüglich Verbraucherschutz

# Verbraucherschutz 31. Aug. 2009 - 16:35

Sehr geehrte Frau Aigner,

Ich musste heute wieder mit Erschrecken feststellen, dass auch die letzte Milchmarke, die frische Milch bei mir im Supermarkt verkauft hat, auf ESL-Milch umgestellt hat. Nach Recherche stieß ich darauf, dass diese Milchmarke schon länger nur noch ESL-Milch verkauft, aber bisher nicht gekennzeichnet.
Das ist äusserst erschreckend!

Wann wird es endlich eine Kennzeichnungspflicht für diese ESL-Milch geben, die ja nun wirklich nicht mehr als Frischmilch verkauft werden sollte.
Und was für Maßnahmen plant ihr Ministerium, um der kompletten Verdrängung von Frischmilch Einhalt zu gebieten? Als Verbraucher ist man hier ja komplett wehrlos.

MfG

Chris Ohsenbrügge

Von: Puevf Bufraoeüttr

Antwort von Ilse Aigner (CSU)

Sehr geehrter Herr Ohsenbrügge,

zum Thema ESL-Milch habe ich auf dieser Seite bereits Stellung genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.