Fragen und Antworten

Antwort von Hugo Bader
FREIE WÄHLER
• 24.02.2011

(...) Es bleibt zu hoffen, dass nach der Landtagswahl sich hier neue Möglichkeiten eröffnen. Ich, und hier spreche ich als Vorsitzender der Freien Wähler Morbach, haben uns in unserem Positionspapier, welches wir im November erstellt und verabschiedet haben, ganz klar für den Ankauf der Hunsrückbahn ausgesprochen und werden dies auch weiterhin aktiv fordern. Die Kommunen müssen hier in jedem Falle die Entscheidungsgewalt über diese Trasse bekommen. (...)

Antwort von Hugo Bader
FREIE WÄHLER
• 21.02.2011

(...) uns und in diesem Falle meine ich den Freien Wählern Morbach aus dem Herzen. Ein schnelles DSL darf nicht mehr länger ein Luxusgut privilegierter Ortsgemeinden und deren Bürger sein, sondern muß genauso wie die Wasser und Abwasserversorgung und die Stromversorgung jedem Bürger in Rheinland-Pfalz, egal wo er auch lebt, zugänglich sein. Für Morbach hat die Freie Wählergruppe wiederholt und hartnäckig die schnelle DSL-Versorgung für alle Ortsbezirke gefordert, welche jetzt endlich ausgeschrieben wurde. (...)

E-Mail-Adresse

Über Hugo Bader

Ausgeübte Tätigkeit
Niedergelassener hausärztlicher Internist und Allergologe in Einzelpraxis
Berufliche Qualifikation
Facharzt für Innere Medizin, Allergologie, Geriatrie, Palliativmedizin
Wohnort
54497 Morbach
Geburtsjahr
1960

Hugo Bader schreibt über sich selbst:

Aufgewachsen in gutbürgerlichen Verhältnissen im Schwäbischen (schaffe, spare, Häusle baue) als Sohne eines Metzgermeisters und Gastwirts mit 5 Schwestern. Studium der Medizin in Ulm, Wien und Freiburg im Breisgau. Facharztausbildung in Schmallenberg/Sauerland, Köln und Winterberg/Sauerland. Seit 1993 als Internist und Allergologe niedergelassen in Morbach in großer Einzelpraxis. Verheiratet in 2. Ehe mit insges. 7 Kindern und 2 Pflegekindern.

Seit 1999 Mitglied der Freien Wähler Morbach, seit 2003 deren 1. Vorsitzender mit insges. ca. 120 Mitgliedern, Mitglied im Ortsbeirat, Gemeinderat, Kreistag. Gründungsmitglied der Freien Wähler Rheinland-Pfalz. Bei den letzten Kommunalwahlen mit riesengroßem Abstand zum Stimmenkönig gewählt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg (Hunsrück)

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Bernkastel-Kues / Morbach / Kirchberg (Hunsrück)