Hüseyin Aydin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hüseyin Aydin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von alberto n. •

Frage an Hüseyin Aydin von alberto n. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Aydin,

eine Wohltat für mich, jemanden aus den Reihen der LINKEN eine staatsfundamentale Frage stellen zu können, da ich KEINEM der bekannten Abgeordneten aus den Großparteien - nicht zuletzt vor Verstrickungen in die Finanzkrise - die Souveränität der Deutschen abnehmen kann.

Meine Frage beinhaltet die Bitte, mir fundiertes Material zu benennen, warum Deutschland in den 1. und 2. WK verwickelt war. Zumindestens habe ich die vage Vermutung, daß die damalige Führung versuchte, sich vom EInfluß der Finanzinstitute zu distanzieren, weil wohl der Gedanke einer globalen Finanzmacht nicht gerade neu sein dürfte. Auch würde ich zu gern wissen, warum die Alliierten immer noch Besatzungsrechte in Deutschland genießen und ob der 2 + 4 Vertrag nicht eher eine Nebelkerze ist, denn meine bescheidenen Jura Kenntnisse sehen keine gravierende Beendigung der Überleitungsverträge. Im Ergebnis zahlt Deutschland so eine Art versailische Abgaben an die Sieger und zu guter Letzt die Frage, welcher Grund hinter der zunehmenden Privatisierung vormals staatlicher Hoheitsbereiche stecken mag? Soll der EU Vertrag schnellstens umgesetzt werden, damit hier niemand auf die Idee kommt, daß Deutschland ein wirtschaftliches Konstrukt ist, was im Entferntesens niemals ein souveräner Staat werden darf ? Friedensvertrag ? Wo ist der ? Nach 60 Jahren schreibt es die Haager Konvention zwingend vor. Ich denke, die Partei der LINKEN wird absichtlich diffamiert, weil diese Partei Unruhe mit sich bringen könnte, zum Wohle der Menschen.

Grüße mit dem Herzen für die Menschen, Alberto Nuß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nuß,

Ihre Frage scheint mir recht ungewöhnlich, zumal in diesem Forum. Ihre Thesen zur Ursache der deutschen Verantwortung für zwei Weltkriege halte ich, gelinde gesagt, für sehr gewagt. Unverständlich sind mir auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf angebliche "Besatzungsrechte" sowie "Abgaben an die Sieger".

Ich empfehle Ihnen zur Information über die deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert die herausragenden Autoren Golo Mann und Sebastian Haffner; zum Thema Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen zum Beispiel Jörg Huffschmid.

Mit freundlichen Grüßen,

Hüseyin Aydin