Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika B. •

Frage an Horst Seehofer von Monika B. bezüglich Senioren

Wann bekommen wir Rentner endlich mal mehr Geld? Oder können Sie von 1.050 Euro leben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Buchner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ob man mit 1.050 EURO Rente leben kann, ist regional unterschiedlich zu bewerten, ich trete seit jeher dafür ein, dass jemand, der sein Leben lang gearbeitet hat, eine ausreichende Rente bekommt. Die diesjährige Rentenerhöhung erhöht sich stärker als ursprünglich vorgesehen. Innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion werde ich mich dafür einsetzen, dass die Renten so steigen, wie es die allgemeine Lohnentwicklung vorgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer