Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edgar S. •

Frage an Horst Seehofer von Edgar S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Seehofer,

weshalb weigern Sie sich so beständig, die sog. Ampel, das ist die Kennzeichnung der Nahrungsmittel durch drei Farben, einzuführen? In Englang funktionioniert das bereits sehr gut, auch "foodwatch" empfielt das.
Es drängt sich der Verdacht auf, Sie wollen nicht den Verbraucher, sondern die Hersteller schützen.
Darf man diesen Verdacht haben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schwaiger.

Jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse:

poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.