Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janis B. •

Frage an Horst Seehofer von Janis B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Seehofer,

Mein anliegen ist Pfusch am Bau von Bauträgern.

Meine Frau und ich haben zur Rentenabsicherung ein Reihenhaus in Gerolfing gekauft. Leider haben wir fest Stellen müssen dass Käufer gegen Bauträgern keine Rechte haben.

Wir wurden vom Bauträger verklagt, weil wir von Ihm verlangen seine fehlerhaften Arbeiten auszubessern. Dieser Vorgang dauert nun schon ein Jahr. Da meine Frau gesundheitlich sehr angeschlagen ist und wir von seitens des Gerichtes im Stich gelassen fühlen, wende ich mich an Sie. Denn als Politiker hätten Sie es vielleicht in der Hand da was zu bewirken. Es kann doch nicht angehen, dass der Kleine Mann für den Sie laut Ausage stehen gegen die Großen auf der Strecke bleiben. Mein Rechtsanwalt versucht alles möglich. Doch wer das Geld hat, regiert und hat den längern Atem.

Es geht nicht nur um unser Haus! Das Haus von unserem Nachbarn ist auch betroffen. Doch gegen den hat die Conterra noch Abstand genommen um zu klagen. Da sieht man dass es nicht mit rechten Dingern zu geht.

Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Janis Berklavs

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Berklavs.

Jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse:

poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.