Holger Haibach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Haibach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. J. •

Frage an Holger Haibach von K. J. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Haibach !
Zur Ankurbelung von Wirtschaft und Arbeitsmarkt werden von den Parteien zu bestimmten Zielen meist auch die konkret zu ergreifenden Maßnahmen genannt. Fußen z. B. CDU-Wahlprogramme auf fundierten (ggf. auch „groben“) Modellrechnungen (Konjunkturmodelle / ökonometrische Modelle - z. B. von ifo etc.) und wo kann man sich (z. B. im Internet) deren Struktur ansehen ? Hoffe, dass die jeweiligen Stellschrauben nicht nur „rhetorisch“ entwickelt werden !
Mit freundlichen Grüßen, K. Jaeger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jaeger,

die in unserem Regierungsprogramm genannten Zahlen und Daten beruhen selbstverständlich auf belastbaren Quellen wie etwa Statistisches Bundesamt, Arbeitsagentur sowie Materialien von Wirtschaftsinstituten.
Da eine ganze Reihe von Zahlen genannt wird, kann ich Ihnen leider nicht pauschal mitteilen, auf welcher Quelle welche Zahl beruht. Sollten Sie Interesse an konkreten Daten haben, bitte ich Sie, mir dies per Email mitzuteilen, damit ich die entsprechende Quelle ermitteln kann.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Haibach