Holger Franke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlo R. •

Frage an Holger Franke von Carlo R. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Franke,

in ihrer Antwort an Herrn Leibfried bezeichnen Sie die Windenergienutzung als Steinzeittechnologie. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass in den USA in diesem Jahr über 2.000 Megawatt an Windleistung neu ans Netz gehen. Das sind rund 30% mehr als in Deutschland. Befinden sich die USA auf dem Weg ins Steinzeitalter?

Mit freundlichen Grüßen
Carlo Reeker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reeker,

ich bin der Meinung, das wir jeden verfügbaren Euro in die Forschung für eine wirklich zukunftsfähige Energiequelle stecken sollten. Eine Energiequelle die auf Knopfdruck verfügbar ist, und nicht davon abhängig gemacht wird ob die Sonne scheint oder der Wind weht.

MFG
Holger Franke