Fragen und Antworten

Antwort von Holger Ernst Brandt
Willi-Weise-Projekt
• 22.09.2009

(...) Um gegen die Lärmbelästigung vorzugehen, schlage ich vor, die Komunalen Politiker dazu aufzufordern, dieses Problem durch eine Beschränkung der Sondererlaubnis zur Nutzung von Feuerwerkskörpern zu lösen. Um den Menschen in Hernersdorf und anderswo mehr politisches Gewicht zu verleihen, möchte ich durch internetgestützte Volksbegehren, die Politiker auf die Meinung der Menschen zu aktuellen Fragen aufmerksam machen. Auf bundesebene könnte man dies zum Beispiel über den gemeinnützigen Verein "Das Volk will was e.V." organisieren. (...)

Antwort von Holger Ernst Brandt
Willi-Weise-Projekt
• 22.09.2009

(...) Die anfänglichen Ungereimtheiten haben leider dazu geführt, dass sich einige von dem Projekt distanziert haben und nun durch ihren gefärbten Eindruck von Willi Weise negativ berichten. Ich bin davon überzeugt, dass die Befürchtung, dass es sich bei Willi Weise um eine Partei im Schafspelz handelt, nicht der Realität entspricht. Es haben sich bundesweit ganze 76 parteifreie Kandidaten gefunden, die mit einem gemeinsamen Kennwort antreten, um dadurch eine größere Medienpräsenz zu erzeugen. (...)

Antwort von Holger Ernst Brandt
Willi-Weise-Projekt
• 10.09.2009

(...) Eine Wichtige Voraussetzung ist, dass möglichst viele unabhängige Direktkandidaten im Bundestag vertreten sind, die ein solches Konzept tragen wollen. Vielleicht gelingt es ja sogar parteigebundene Direktkandidaten wie Herrn Ströbele in Kreuzberg damit unter Druck zu setzen, der schließlich seine Unabhängigkeit während des Wahlkampfes immer betont. (...)

Antwort von Holger Ernst Brandt
Willi-Weise-Projekt
• 29.08.2009

(...) Jede Partei stellt aber sein eigenes Wahlprogramm auf, für das man seine Stimme abgibt und damit sie für vier Jahre verliert. Ich möchte, dass die Menschen nicht programmatisch das geringere Übel wählen müssen, sondern durch Bürgerbegehren und Volksentscheide ihre Stimme auch noch während der Legislaturperiode behalten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Holger Ernst Brandt

Ausgeübte Tätigkeit
Coach, Buchautor
Berufliche Qualifikation
M.Sc. Öko-Agrarmanagement
Geburtsjahr
1989

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Willi-Weise-Projekt
Wahlkreis: Berlin-Pankow
Wahlkreis
Berlin-Pankow
Wahlkreisergebnis
0,40 %