Holger Ernst Brandt
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ernst Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margarethe S. •

Frage an Holger Ernst Brandt von Margarethe S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandt,

was gedenken Sie gegen die jedes Wochenende wiederkehrende schlimme Lärmbelästigung durch Feuerwerks- und Böllerlärm im Nordosten Berlins (Heinersdorf, Blankenburg, Buch, Karow, Buchholz ect.) zu unternehmen?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrte Frau Sinzig,

Um gegen die Lärmbelästigung vorzugehen, schlage ich vor, die Komunalen Politiker dazu aufzufordern, dieses Problem durch eine Beschränkung der Sondererlaubnis zur Nutzung von Feuerwerkskörpern zu lösen. Um den Menschen in Hernersdorf und anderswo mehr politisches Gewicht zu verleihen, möchte ich durch internetgestützte Volksbegehren, die Politiker auf die Meinung der Menschen zu aktuellen Fragen aufmerksam machen. Auf bundesebene könnte man dies zum Beispiel über den gemeinnützigen Verein "Das Volk will was e.V." organisieren. (www.dasvolkwillwas.de)

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Ernst Brandt