Hinrich Westerkamp
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinrich Westerkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel R. •

Welche Verbesserungen für Radfahrende streben Sie an?

ich vermisse gepflegte Radwege, Schnellradfahr-Straßen, 30km-Zone auf dem Teil der Berliner Str. ohne Radweg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Christel Rothfuß,
wir kämpfen seit vielen Jahren speziell im Bezirk Reinickendorf für ein besseres und sicheres Radwegenetz nach den Anforderungen des Berliner Mobilitätsgesetzes. Es ist für uns Bündnis-Grüne ein wichtiger Baustein zu einer Mobilitätswende, die wir dringend zur Eindämmung der Klimakrise brauchen. Leider sind wir in den letzten 5 Jahren regelmäßig an einer Mehrheit aus CDU und AfD in der BVV Reinickendorf gescheitert, die sich gegen jede faire Verteilung des Straßenraumes gewehrt haben. Auch unsere Vorschläge für weitere Tempo30-Ausweisungen wurden regelmäßig abgelehnt. Im Wahlprogramm für Reinickendorf und für Berling beschreiben wir unsere Pläne ausführlich, sie finden sie unter "https://gruene-reinickendorf.de/". Danke für Ihre Frage!