Hinrich Westerkamp
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinrich Westerkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick G. •

Wäre es im Sinne der Chancengleichheit und des Umweltschutzes aus Ihrer Sicht sinnvoll für kommende Wahlen ein Plakatierungsverbot einzuführen? (Plakate =Sondermüll und teuer. )

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Patrick, Ich würde mich sehr über eine freiwillige Einigung zum Verzicht aller Parteien auf die Plakatwerbung freuen. Denn es ist Ressourcenaufwendig!  Unsere Plakate sind übrigens Papiermüll (nicht Sondermüll!) und voll recyclebar. Aber auch die Kabelbinder sind Plastikmüll, den ich gern vermeiden möchte. Ein Verbot wäre eine letzte Option, aber mit Einsicht in die Problemlage sollten wir ohne ein Verbot auskommen! Danke für die Frage!