Hildegard Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilona I. •

Frage an Hildegard Müller von Ilona I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Müller,

nachstehend noch einmal meine Anfrage an Sie, die ich aufgrund einer TV-Sendung von letzter Woche, die mich mehr als schockiert hat. Nachstehend meine Meinung und Quellenangabe. Mehr und mehr klammheimlich erfolgt der Abbau der Rechtsstaatlichkeit. Der Bürger wird nach und nach seines Rechtes beraubt sich gegen Fehlentscheidungen per Widerspruchsrecht zu wehren. Über das Geld werden finanzschwäche Bürger darin gehindert ihre Rechts wahrnehmen zu können. Was tun Sie persönlich gegen diese gravierenden Einschnitte der Rechtsstaatlichkeit. Wie gewünscht, nachstehend Quellen - vielleicht lügen ja alle!
http://www.wz-newsline.de/?redid=254493
Düsseldorf. „Ich kann nicht klagen.“ Das sagt man so – als Antwortfloskel auf ein „Wie geht’s?“ Doch fragt der Bürger eine Behörde, wie er sich gegen deren Anordnung wehren kann, so bekommt er seit November 2007 zur Antwort: „Sie müssen klagen.“
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26726/1.html
Ein Stück Rechtsstaat wird abgeschafft - und kaum jemand merkt es
Peter Mühlbauer 30.11.2007
Nordrhein-Westfalens Innenminister Wolf führt eine Abschreckungsgebühr ein, damit sich Bürger weniger häufig
gegen bürokratische Fehlentscheidungen wehren

MfG
I.Ihme

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ihme,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Düsseldorfer Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, sofern diese den Geboten der Höflichkeit entsprechen und unter Nennung vollständiger Kontaktdaten erfolgen. Ich bevorzuge dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Daher bitte ich, Anfragen direkt per E-Mail an mich zu stellen ( hildegard.mueller@bundestag.de ).

Falls Sie meine parlamentarische Arbeit verfolgen möchten und an direkten Informationen aus Berlin interessiert sind, lade ich Sie herzlich ein, meine Homepage zu besuchen. Dort können Sie auch meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.