Hildegard Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Hildegard Müller von Brigitte M. bezüglich Familie

Warum unterstützt Ihre Partei die Kindergelderhöhung? Was sind 10 Euro? Nichts, aber auch gar nichts wenn man die kommenden Erhöhungen für den allgemeinen Lebensbedarf berücksichtigt.

Alle Parteien haben mal wieder denen gegeben, die es nicht brauchen. Jeder der den Freibetrag in Anspruch nehmen kann, hat wieder mal immens mehr als Geringverdiener und Hartzempfänger.

Kinder haben von dieser Erhöhung nichts. Das Geld verläuft wieder im Sand, was allen Parteien bekannt ist.

Was halten Sie davon, Kindergeld grundsätzlich abzuschaffen und diees in Schulen und Kindergärten zu stecken.

Jeder Bürger sieht dann, dass das Geld 100% für Kinder ausgegeben wird was zur Zeit nicht der Fall ist. Die Armut der Kinder wird nur größer.

Bei Förderung durch Schule und Kindergarten sind alle Kinder, auch aus Unterschichten, gleich und es gibt weniger Neid und Kriminalität.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meisters,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Möglichkeit beantworte ich umgehend alle Anfragen, die mich aus meinem Düsseldorfer Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, sofern diese den Geboten der Höflichkeit entsprechen und unter Nennung vollständiger Kontaktdaten erfolgen. Ich bevorzuge dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Daher bitte ich, Anfragen direkt per E-Mail an mich zu stellen ( hildegard.mueller@bundestag.de ).

Falls Sie meine parlamentarische Arbeit verfolgen möchten und an direkten Informationen aus Berlin interessiert sind, lade ich Sie herzlich ein, meine Homepage zu besuchen. Dort können Sie auch meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.