Portrait von Hildegard Bentele
Hildegard Bentele
CDU
0 %
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Svenja K. •

Frage an Hildegard Bentele von Svenja K. bezüglich Humanitäre Hilfe

Guten Tag Frau Bentele,
hier in meinem Kiez sehe ich viele Plakate mit dem #leavenoonebehind, aber weder in nationalen noch in der lokalen Berichterstattung ist viel über Moria zu hören. Gibt es konkrete Pläne Griechenland in der Not zu helfen? Die Menschen dort können sich ja weder angemessen vor Corona schützen noch können sie dort angemessen behandelt werden. Hier hätten wir doch jetzt die Kapazitäten (besonders nachdem erfolgreich die Infektionsrate eingedämmt wurde).
Wie sieht es mit Unterstützung bei Nahrung und Hygiene aus? Ich habe gehört, dass einige Kommunen und Städte in Deutschland sogar bereit wären, Menschen aufzunehmen (mehr als nur etwas über 100). Und trotzdem passiert kaum etwas. Was ist Ihr Plan, daran etwas zu ändern?
In letzter Zeit sind diese Menschen derartig in den Hintergrund gerückt, wo sie doch quasi direkt vor unserer Haustür stehen. Da müssen wir doch endlich mal etwas machen können. Es kann doch nur Konsenz sein, dass sowohl die Menschen in den Camps als auch die griechische Regierung da Unterstützung braucht, oder missverstehe ich da etwas?
Ich freue mich auf Ihre Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
S. K.

Portrait von Hildegard Bentele
Antwort ausstehend von Hildegard Bentele
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hildegard Bentele
Hildegard Bentele
CDU