Hermann Schweiger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Schweiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus E. •

Frage an Hermann Schweiger von Markus E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schweiger,

wie rechtfertigen Sie die Abwrackprämie?

Besten Dank im voraus für Ihre Antwort,
M. Endres

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier meine Antwort auf die unten gestellte Frage:

Sehr geehrter Herr Endres,

Ihre Frage kann ich zum Glück so unmittelbar gar nicht beantworten, denn ich oder wir als ÖDP haben die Abwrackprämie nicht zu verantworten, also muss ich sie auch nicht rechtfertigen.

Erklären kann ich diese Prämie vielleicht als Versuch, das Ausmaß der Krise zu verschleiern. Insofern haben sich die regierenden Parteien damit auch selbst ein Wahlgeschenk gemacht. Hinter dem Schleier aber wird erkennbar, dass ein Auto 2500 Euro wert ist, ein Kind nur 100: Das ist unserer Regierung die Familie wert! Und wenn schon Mobilität, dann bitte eine sehr intensive Förderung der Elektromobilität! Aber das ist versäumt worden, z.T. ja sogar verhindert, denn manche Elektrofahrzeuge waren vom Gewicht her unter der Autogrenze, bekamen also überhaupt keine Förderung.

Im Gegensatz zur herrschenden Politik haben wir klare Prioritäten!

Dr.med. Hermann Schweiger