Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich V. •

Frage an Hermann Scheer von Heinrich V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Scheer,

am 23. Februar 2006 las ich in der Stuttgarter Zeitung, dass Sie bei einer Ihrer Forum-Veranstaltungen im Remstal zu der Erkenntnis kamen, dass die Zwangsmitgliedschaft in den Kammern abgeschafft werden muss.
Nun hätte ich gerne einmal von Ihnen erfahren, was Sie nach Ihrem damaligen Remstal-Forum diesbezüglich im Bundestag unternommen haben.
Haben Sie danach zum Beispiel einen Antrag zur Abschaffung der IHK-Zwangsmitgliedschaft im Bundestag eingebracht ?

Diese Möglichkeit zur Einbringung solch eines Antrages steht Ihnen als Mitglied des Bundestages doch offen, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Vetter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vetter,

ich habe das in der AG Wirtschaft der SPD-Fraktion (deren Mitglied ich nicht bin) angestoßen, ist aber dort auf die lange Bank geschoben worden. Individuelle Anträge gibt es im Bundestag nicht, alles läuft über Fraktionen.

Freundliche Grüße
Dr. Hermann Scheer MdB