Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich H. •

Frage an Hermann Scheer von Friedrich H. bezüglich Energie

S.g.H.Dr.Scheer,

ist es nach Ihrem Wissensstand tatsächlich möglich die gesamte Stromversorgung über alternative Energie wie Wind,Wasser,Sonne etc. zu meistern,oder haben diejenigen recht,die für eine Übergangszeit die bestehenden Atomkraft-bzw. Kohlekraftwerke erhalten wollen.

Eine weitere Frage: Warum kann die SPD nicht mit der Linkspartei koalieren? Für mich ist das nicht einleuchtend.
Eine Ampelkoalition kann doch nur mit SPD-Linke u. Grüne noch eine vernünftige Alternative zu Schwarz-Gelb sein.

Friedrich Höß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Höß,

die Antwort auf Ihre erste Frage lautet Ja. Sie können dies nachlesen in meinem Memorandum "Jenseits von Kohle und Atom", das hier abrufbar ist http://www.hermannscheer.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=466&Itemid=105

Aufgrund des Wahlergebnisses stellt sich die Frage nach einem Bündnis auf Bundesebene mit der Linkspartei für diese Legislaturperiode nicht. Ich spreche mich jedoch für eine Annäherung von SPD und Linkspartei in der Opposition aus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Scheer