Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Hermann Scheer von Stefan S. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Scheer,
wenn, wie von Albrecht Müller auf den NachDenkSeiten vorgeschlagen ( http://www.nachdenkseiten.de/?p=2600 ), eine namentliche Abstimmung in der Fraktion über den Gesetzesentwurf zur Bahnprivatisierung beantragt würde, würden Sie diesem zustimmen? Und wie stehen Sie, allgemein, zur Privatisierung der Bahn?
Liebe Grüße
Stefan Sasse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sasse,

ich werde mich innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion für das von mir vorgeschlagene Volksaktienmodell einsetzen. Sollte dies keine Mehrheit finden, werde ich im Bundestag den Gesetzentwurf zur Bahnprivatisierung ablehnen.

Eine namentliche Abstimmung in der Fraktion, wie von Ihnen vorgeschlagen, ist eine Option. Sie wird jedoch für Außenstehende keinen Zugewinn an Transparenz erbringen, da die Protokolle der Fraktionssitzungen grundsätzlich nicht veröffentlicht werden.

Eine Darstellung des Volksaktienmodells finden Sie auf meiner Homepage http://www.hermannscheer.de unter "Publikationen" und dort unter "Memoranden und Papiere".

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Scheer