Hermann Scheer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Scheer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von G. G. •

Frage an Hermann Scheer von G. G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Scheer,

wie stehen Sie persönlich (nicht die Parteimeinung) zur generellen Zwangsmitgliedschaft aller Unternehmen in den Industrie- und Handelskammern?

Wie stehen Sie zur Forderung der grossen Mehrheit der kleinen und mittleren Unternehmen (vgl. Umfragen von Markt-Intern, Die Welt, Impulse etc.) , den generellen Kammerzwang, sprich den Zwang zur (Pflicht)Mitgliedschaft zu beenden?

Kennen Sie die von den Kammerkritikern vorgelegten Alternativen?
( http://www.kammerjaeger.org/pdfs/alternativen05.pdf )
Würden Sie in Kenntnis dieser Argumente und den aufgezeigten Alternativen für eine Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft in den Kammern stimmen?

Vielen Dank und mfg
Ihr
Günter Geng

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Anfrage vom 8. August. Ich bin für die Aufhebung des Kammerzwangs und habe dies in vielen Gesprächen und Veranstaltungen gefordert.

Freundliche Grüße
Dr. Hermann Scheer MdB