Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von jürgen s. •

Frage an Hermann Gröhe von jürgen s. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gröhe,
wie werden Sie sich bei der Abstimmung zur Diätenerhöhung verhalten?
Stimmen Sie mit Ja oder nein oder unterwerfen Sie sich dem Fraktionszwang?
Bei der nächsten Wahl werde ich meine Stimmabgabe u.a. davon abhängig machen.
Es kann doch wohl nicht sein, dass bei einer Rentenerhöhung von 1,1 % ein Aufschrei der Abgeordneten erfolgt um sich selbst dann selbst 16 % genehmigt.
Sie, die Abgeordneten haben es mit der derzeitigen Mehrheit in der Hand u.a. das Grundgesetz so zu verändern das eine neutrale Komission die Diäten festlegt.
Die derzeitige Oposition wird sicherlich mit ihnen stimmen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stolze,

vielen Dank auch für Ihre Anfrage zum Thema Diätenerhöhung. Auch Sie darf ich bitten, meinen Standpunkt der Antwort an Herrn Riester zu entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hermann Gröhe