Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Burkhard S. •

Frage an Hermann Gröhe von Burkhard S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gröhe,

als Anwohner des Ortsteils Neuss Rosellerheide stört mich seit Jahren der Umstand, daß die Hauptverkehrs- bzw. Durchgangsstrasse (Neukirchener Straße) auf beiden Seiten von parkenden Anliegern blockiert wird.
Wenngleich dies einen - zweifelsohne - verkehrsberuhigenden Effekt mit sich bringt, stellt es den rollenden Verkehr (insb. Linienbusse) täglich auf eine Geduldsprobe.
Daher mein Vorschlag bzw. Anliegen:
Könnte man nicht auf einer Seite der Straße ein Halte- und Parkverbot von Montag bis Freitag verhängen? Meinetwegen auch im wöchentlcihen Wechsel?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Burkhard Schultz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schultz,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 29.03.2011, in der Sie mich auf die derzeitige Regelung des ruhenden Straßenverkehrs in Rosellerheide ansprechen. Grundsätzlich dienen Parkmöglichkeiten, wie Sie etwa von Ihnen in Rosellerheide bezüglich der Neukirchener Straße beschrieben werden, primär dem Ziel, den Anliegern ein wohnortnahes Parken zu ermöglichen. Sie selbst sprechen darüber hinaus den verkehrsberuhigenden Effekt einer entsprechenden Parkplatzausweisung an, dem sicherlich auch im konkreten Fall vor Ort eine wesentliche Bedeutung zukommt.

Ich möchte Ihnen für Ihr konkretes Anliegen empfehlen, mit dem für Rosellerheide zuständigen Stadtverordneten, Herrn Sven Schümann, in Kontakt zu treten, den ich bereits über Ihr Anliegen informiert habe. Sie erreichen ihn unter der E-Mail-Adresse sven.schuemann@cdu-neuss.de für eine entsprechende Kontaktaufnahme. Herr Schümann ist auch bereit, mit Ihnen einen Ortstermin an der Neukirchener Straße zu vereinbaren, um die von Ihnen angesprochene Problematik direkt vor Ort besprechen zu können.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen zu können und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Hermann Gröhe