Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Heribert Heinrich von Peter M. bezüglich Wirtschaft

Herr Heinrich,

sollen Angestelle des Öffentlichen Dienstes in Rheinland-Pfalz 40 Stunden in der Woche ohne Lohnausgleich arbeiten müssen?

Antwort von
SPD

Grundsätzlich sollte man es den Tarifparteien überlassen die Arbeitsbedingungen auszuhandlen. Persönlich bin der Auffassung, dass die 38,5 Stundenwoche damals in einer Traifrunde auch mit Lohn- und Gehaltsverzicht ausgehandelt wurde. Deshalb bin ich gegen eine 40 Stundenwoche ohne Lohnausgleich.