Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Heribert Heinrich von Bernd M. bezüglich Finanzen

Das unionsgeführte Bayern hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 1600 Euro. Das SPD-geführte Rheinland-Pfalz hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 7100 Euro. Bayern macht in 2006 Null Euro neue Schulden. Rheinland-Pfalz macht in 2006 über 1 Milliarde Euro neue Schulden. Die SPD regiert in Rheinland-Pfalz auf Kosten der zukünftigen Generationen. Halten Sie das für gerecht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Rheinland-Pfalz hatte in den letzten 12 Jahren erhebliche Mittel in den Umbau des Landes vom "Flugzeugträger der NATO" hin zu wirtschaftlich prosperierenden Regionen zu investieren, um das Land der Reben und Rüben für künftige Generationen fir zu machen. Unabhängige Institute bescheinigen, dass dies sehr gut gelungen ist. Die Bild-Zeitung bezeichnet Rheinland-Pfalz als das Aufsteigerland in Deutschland. Diese Zukunftsinvestitionen wurden ohne Unterstützung des Bundes geleistet. Wären in den Umbau von Rheinland-Pfalz soviel Bundesmittel geflossen, wie in den 60er und 70er Jahren nach Bayern, würden wir bei der Neuverschuldung noch besser dastehen als jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich