Heribert Heinrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Heribert Heinrich von Petra B. bezüglich Verkehr

Wieso hat die SPD-regierung in Rheinland-Pfalz in den letzten Jahren nichts gegen den katastrophalen Zustand der Landesstraßen unternommen? Viele Straßen strotzen nur so von Schlaglöchern.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Baum,

mit dem "Landesbetrieb Straßen und Verkehr" ist ein leistungsfähiger Betrieb geschaffen worden, der den Erhalt und den Ausbau des Straßennetzes vorantreibt.

Rund 20.000 km Landesstrassen erfordern einen hohen finanziellen Aufwand. Hinzu kommt der Wunsch nach dem Bau von Ortsumgehungen, die der Entlastung von Städten und Gemeinden dienen. Es wird uns sicher gelingen in den nächsten Haushaltsjahren das hohe Niveau der Straßenbauinvestitionen zu erhalten, auch im Interesse der heimischen Bauwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Heinrich