Profilbild von Dr. Herbert Wollmann
Herbert Wollmann
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard W. •

Setzten Sie sich für das Verbot zum Einsatz von Streumunition ein? Unterstützen Sie eine entsprechende Initiative im Bundestag die die USA auffordert diese Waffen nicht zu liefern?

Profilbild von Dr. Herbert Wollmann
Antwort von
SPD

Ich  bin grundsätzlich gegen den Einsatz von Streumunition, wie ja auch die Bundesrepublik.

Das Thema wird bei uns intensiv diskutiert und ich werde mich in Abstimmung mit anderen Bundestagsabgeordneten dazu äußern, sobald abgeklärt ist, welche geächteten Waffensysteme bisher in diesem Krieg eingesetzt wurden.

Herbert Wollmann, MdB