Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Bernd S. bezüglich Gesundheit

sehr geehrter Herr Frankenhauser,
wie stehen Sie zu der geplanten Gesundheitsreform?diese wird von fast allen Betroffenen abgelehnt. Man hat den Eindruck, dass die Fraktionen nur aus Parteidisziplin gedenken zuzustimmen. Der bürokratische Apparat wird weiter zunehmen. Die "Leistungserbringer" sollen in Konkurrenz zu einander arbeiten und Dank Nivellierung der PKV weniger umsetzen. Der Exodus von Medizinern wird bei bereits bestehendem Ärztemangel weiter angeheizt werden. Sehen Sie in einem derartigen Gesetz eine sinnvolle Perspektive für unser Gesundheitssystem? Glauben Sie, dass ein verschärfter Konkurrenzkampf unter Ärzten den Patienten nützt? Meinen Sie, dass die beabsichtigte "Marktbereinigung" zu einer besseren medizinischen Versorgung führt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Simon,

vielen Dank für Ihre Frage zu dem Thema Gesundheitsreform.

ich bitte Sie meine Antwort auf die Frage von Herrn Reis zu lesen. Falls Sie noch weitere Fragen zu der Gesundheitsreform haben, können Sie sich gerne erneut an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Frankenhauser