Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian R. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

gemäß dem Jahresabschluss der Firma HCD-Optima GmbH & Co KG sind Sie in dieser Firma Geschäftsführer.

Müssten Sie diese Tätigkeit - und nicht nur ihre Beteiligung an dieser Firma - nicht gegenüber dem Bundestag offengelegen, also in der Rubrik "Funktionen in Unternehmen", so wie Ihre Tätigkeit als Präsident der WALFRANK Corporation, Inc., Fort Myers/Florida?

Und Ihre Tätigkeit als Geschäfsführer der HCD-Frankenhauser GmbH?

Vielen Dank
Christian Ross

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ross,

nach den Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages sind Gesellschaften und Geschäftsführertätigkeiten, die ausschließlich das eigene Vermögen betreffen, nicht anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Frankenhauser, MdB