Frage an Henry Worm von August W. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Abgeordneter,
mit Hilfe des „Beihilfestatus nach Art. 87 Abs. 3 a EGV“ deckt der Freistaat Thüringen ca. 1/3 seines aktuellen Jahreshaushaltes. Im Jahr 2013 - wenn Sie gewählt sein sollten werden Sie dann Ihr Mandat wahrnehmen – ist der Haushalt im Freistaat Thüringen diesen Gegebenheiten anzupassen. Wo sehen Sie das notwendige Potential für die 30 % Einsparung? Wo würden Sie einsparen wollen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Wilhelm
Weitere Fragen an Henry Worm

Wenn die CDU in Thüringen in Regierungsverantwortung kommt, wollen wir mit einer Initiative über den Bundesrat den sogenannten Rechtskreiswechsel, durch den alle neu ankommenden Ukrainer sofort in den Bürgergeldbezug kommen, beenden. Künftig neu ankommende Ukrainer sollen, wie alle anderen Schutzsuchenden auch, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten.

die Abspaltung der Wagenknecht-Partei unterstreicht: Die CDU ist der einzige politische Stabilitätsanker im Osten.

Eine pauschale Erhöhung des Renteneintrittsalters ist nicht richtig, weil sie außer Acht lässt, wie lange Menschen bereits berufstätig sind.

Da mir jedoch zu der wirtschaftlichen Situation EVAG keine Zahlen vorliegen, kann ich auch keine belastbaren Zahlen nennen.