Henning Finck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Finck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph T. •

Frage an Henning Finck von Christoph T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Henning Finck,

einem Artikel auf dem Künstlerforum "The Thing" ( http://www.thing-hamburg.de/index.php?id=719 ) entnehme ich, dass auf dem Wilhelmsburger Platz auf der Veddel ein spiralförmiges Denkmal mit dem Namen "Wings of Hope" errichtet werden soll. Das Monument soll angeblich eine halbe Million Euro verschlingen. Kann man so viel Geld in einem Stadtteil, in dem so viele arme Menschen leben, nicht sinnvoller ausgeben? Etwa für Stadtteilzentren, Kulturhäuser oder Bildungseinrichtungen?
Danke im Voraus für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen, Christoph Twickel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Twickel,

der durch Beschluss der Bürgerschaft bereit gestellte Betrag dient nicht nur der Finanzierung des Denkmals, sondern auch ganz wesentlich der Attraktivierung der Wegeverbindung zwischen der Ballinstadt und der Veddel. Da ich aus beruflichen Gründen zu stadtentwicklungspolitischen Fragen keine Stellung mehr beziehe und auch nicht erneut für die Bürgerschaft kandidiere, wenden Sie sich bitte an meine Kollegin Brigitta Martens, die nun für die Regierungsfraktion die Federführung hat und die Initiative gemeinsam mit mir auf den Weg gebracht hat. Sie wird Ihnen auch weiterführende Antworten geben können. Meine Anmerkung verstehen Sie bitte als erste Klarstellung.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Finck MdHB