Antwort von Henner Kühne
FREIE WÄHLER
• 04.09.2013

(...) Nach den mir zur Zeit vorliegenden Informationen ist der Aufbau der Garnisonskirche ein Projekt von einiger Bedeutung, wenngleich ich den Begriff "nationale Bedeutung" als übertrieben empfinde. Der Begriff "geschichtliche Bedeutung" trifft m.E. (...)

Antwort von Henner Kühne
FREIE WÄHLER
• 04.09.2013

(...) Als Beispiel sei unsere aktuelle Bundeskanzlerin angeführt. Denken Sie, dass mit einer existierenden Frauenquote irgendjemand Frau Merkel in ihrem Amt ernst nehmen würde? Es würde immer die Fragestellung geben, ob sie den Weg an die Spitze unserer Regierung aus Quotengründen oder aufgrund Ihres eigenen Machtstrebens und Ihrer Durchsetzungsfähigkeiten gemeistert habe. (...)

Antwort von Henner Kühne
FREIE WÄHLER
• 06.08.2013

(...) Schon heute ist der Stadtteil von den Touristenströmen relativ stark belastet und eine solche kommerzielle Attraktion würde diese Belastung nicht reduzieren. Das Argument des Betreibers, das der Seilbahn auch eine verkehrsberuhigende Wirkung anhaftet, halte ich persönlich für vorgeschoben, in Köln, wo seit vielen Jahren eine solche Seilbahn über den Rhein existiert, hat diese für die Bürger der Stadt überhaupt keine Relevanz, außer als kleine nette Aktivität mit Gästen von außerhalb. Die Wirkung ist also primär touristisch. (...)

Antwort von Henner Kühne
FREIE WÄHLER
• 05.08.2013

(...) da ich der Auffassung bin, dass alle, und hiermit meine ich wirklich alle Personen, die mit der Thematik in den vergangenen Jahrzenten befasst waren von den Vorgängen wussten und bis ins Detail informiert waren, gehe ich davon aus, dass Herr Snowden keinen Geheimnisverrat zu Lasten der USA begangen hat. Er hat lediglich die offensichtlichen Tatsachen festgestellt. (...)

E-Mail-Adresse