Henner Kühne
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henner Kühne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Henner Kühne von Holger S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kühne, wie wollen die Freien Wähler mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen und planen die Freien Wähler ähnlich wie in Berlin einen Mietendeckel?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Holger Steffen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

Grundsätzlich stehen die FREIEN WÄHLER nicht für Eingriffe in die Grundrechte der Bürger. Dazu gehört folglich auch ein Mietendeckel, bzw. der Eingriff in die Preisgestaltung eines Unternehmens. Jegliche Maßnahmen dieser Art müssen gründlich überlegt und mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Auf der anderen Seite ist die Mietpreisentwicklung in den Ballungsräumen Anlass zur Sorge. Leider habe ich keine Patentlösung parat, wie man diese widerstreitenden Ziele „mit einem Federstrich“ unter einen Hut bringen kann, bin aber für Vorschläge dankbar!

Sie können mich gerne ansprechen!

Mit freundlichen Grüßen
Henner Kühne