Helmut Günter Baumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Günter Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen S. •

Frage an Helmut Günter Baumann von Steffen S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Baumann,

Ich hätte zwei Themen zu denen ich gern ihre Meinung, Antwort hören würde.

1. Aktion "goldener Feierabend"
Finden sie das es demokratisch zu rechtfertigen ist, dass Abgeordnete in Eigenregie, über ihre Bezüge und Renten entscheiden können?
Rente mit 67 abschaffen, abschlagsfreie Bezüge, schon bis zu 14 Jahre eher als Otto Normalbürger.
Womit ist das gegenüber dem einfachen Otto Normalbürger, der sich auf den Baustellen, in den Fabriken und Firmen, teilweise körperlich kaputt arbeitet zu rechtfertigen?

2. die PKW Maut.
Eines der großen Wahlversprechen ihrer Partei war, dass keine PKW Maut kommen wird.
Mir klingeln noch die Worte der "Mutti" im Ohr..."mit mir wird es keine PKW Maut geben!"
Nun wurde sie beschlossen.
Was einem wieder mal verdeutlicht was die Versprechen unserer Politiker und ihrer Partein wert sind.
Was ist der Grund für diesen Verrat am Wähler?
Und auf sie persönlich bezogen, warum haben sie für eine solche Maut gestimmt?

mit freundlichen Grüßen,

St. Schubert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über die Plattform abgeordnetenwatch.de an mich gestellt haben.

Gern bin ich bereit Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch in meinem Bürgerbüro in Marienberg zu beantworten. Gern können Sie hierzu unter der Telefonnummer 03735/769070 einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Baumann MdB