Helga Trüpel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Trüpel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Helga Trüpel von Jens S. bezüglich Recht

Guten Tag Frau Trüppel,
hiermit bedanke ich mich für Ihre Antwort. Das Sie mir so bald geantwortet haben hat mich positiv überrascht. Das Sie der Richtlinie zur Abschiebung nicht zugestimmt haben hat mich gefreut. Ich habe mich letztens mit den " Atlas der Globalisierung " beschäftigt. Dort sind Karten zu sehen die Migrantenströme an den Grenzen der EU zeigen. Ebenfalls gibt es eine Karte, die die vielen Flüchtlingslager in der EU und Nordafrika verdeutlicht. Also ist der Migrantendruck innerhalb und außerhalb der EU immens. Kann man nicht versuchen die Millionen Menschen die Einbürgerung erleichtern? Denn zweifellos schafft dieses Schattendasein nur weitere Kriminalität. Meiner Meinung ist die Richtlinie ein Schnellschuss in einer dunklen Menge.

Mit freundlichem Gruß, Jens Schnitker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schnitker,

wir Grünen haben uns schon immer für eine gerechtere und ausgewogene Einwanderungsgesetzgebung ausgesprochen. Diese Regeln müssen aber in erster Linie innerhalb der Mitgliedstaaten aufgestellt werden. Für aktuelle Projekte der Grünen in diesem Feld möchte ich Sie darum gerne auf die KollegInnen aus der Bundestagsfraktion verweisen. Deren Stellungnahmen finden Sie auf http://gruene-bundestag.de/cms/integration/rubrik/3/3738.integration.html.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Trüpel