Portrait von Helga Lopez
Helga Lopez
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen A. •

Frage an Helga Lopez von Jürgen A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Erklären Sie mir bitte, warum ich SPD wählen soll.
Die eigene Handlungsfähigkeit der SPD-Regierung gipfelte in einem Mißtrauensvotum der eigenen Gefolgschaft. In den sieben Jahren dieser Regierung wurden vom vorhandenen Staatsvermögen, "Tafelsilber", über 70% für das Stopfen von Finanzierungslöschern verschleudert. Die Einwanderungswelle in unsere Sozialsysteme strapaziert nicht nur langfristig die Kassenlage unseres Staates, sondern sie ist der Sprengstoff für künftige Unruhen in unserem Land. Die Zahl der Arbeitslosezahl ist nicht nur real sondern im Vergleich mit anderen europäischen Nachbarstaaten extrem gestiegen. Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, werden den Arbeitslosen nicht nur die finanziellen Leistungen darstisch reduziert, sondern, und dies ist in Anbetracht der Politikerversorgung ein Skandal, die Rentenanwartschaften für künftige Rentenauszahlungen für den Zeitraum der Arbeits- losigkeit um ca. 50% gekürzt. Ist das die SPD, die soziale Gerichtigkeit für sich in Anspruch nimmt, die ich wählen soll?

Portrait von Helga Lopez
Antwort ausstehend von Helga Lopez
SPD