Helga Lopez
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Lopez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan J. •

Frage an Helga Lopez von Stefan J. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Lopez,

über das Newsgroup-z-netz habe ich einen Linkverweis auf diese Seite gefunden. Seit Monaten überlege ich, eine Seite mit erotischen Geschichten zu gründen, die ich selbstverständlich ja nicht frei zugänglich machen möchte. ...nur / jedoch...

Meine Frage. Häufig lassen sich im Internet erotische Geschichten von sexuellen Inzest und Missbrauch... von/mit Kindern lesen. Und ich hoffe mal, dass es auch nur Geschichten sind. Über den Menschen der soetwas geschrieben hat, soetwas liest, nunja...

Hoffen bzw. nehmen wir einmal an, dass es wirklich nur Geschichten sind und bleiben. Jedoch hätte ich über dieses heikle Thema einmal gerne gewusst, nachdem die Meinung allenorts soweit auseinander gehen, ob das Schreiben, Lesen oder die Veröffentlichung solcher Geschichten eigentlich strafbar ist?

Eine einfache verständliche Antwort diesbezüglich wäre mir wichtig. Ich möchte noch vorsorglich darstellen, dass ich kein Freund von Kinderpornografie bin und dies zutiefst verachte. Aber wie ist dass mit Geschichten und Gedanken die keiner wahren Begebenheit entspringen??? Ist dass strafbar???

Das wollte ich schon immer einmal wissen.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Jürgens

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jürgens,

als Abgeordnete kann ich keine Rechtsberatung vornehmen. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich vor Veröffentlichung Ihrer Webseite rechtsanwaltlich beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Helga Lopez