Helga Lerch

| Abgeordnete Rheinland-Pfalz
© FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Frage stellen
Jahrgang
1955
Wohnort
Ingelheim
Berufliche Qualifikation
Studium Anglistik/Amerikanistik und Politikwissenschaft
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 30: Ingelheim am Rhein

Wahlkreisergebnis: 8 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste, Platz 2
Parlament
Rheinland-Pfalz
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Dass das Fach Religion aktuell in der MSS mit Fächern wie Mathematik und Deutsch gleichgesetzt wird, halte ich für unangemessen und veraltet. Ziel der Bildungspolitik sollte es sein, Jugendliche zu mündigen Bürgern zu erziehen und nicht den Kirchen durch das Grundgesetz Sonderrechte zu bewilligen. Und ist es nicht paradox einerseits die Politikverdrossenheit anzuprangern, aber andererseits den Religionsunterricht bildungspolitisch zu bevorzugen? (...)

Von: Wraf Onegybt

Antwort von Helga Lerch
FDP

(...) Das würde wohl auch Proteste hervorrufen. Als Alternative müsste die Ausweitung des Sozialkunde-Unterrichts zu Lasten anderer Fächer erfolgen. Aber welche sollten dies sein? (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.