Portrait von Helene Hammelrath
Antwort von Helene Hammelrath
SPD
• 11.05.2012

(...) ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bergisch Gladbach sind bis dato keine Pläne über die Ansiedlung von Industriebetrieben bekannt. Sollte die Verwaltung eine Ausweisung als Industriegebiet beabsichtigen, so kann sie dabei nicht auf die Zustimmung der SPD-Fraktion zählen. (...)

Portrait von Helene Hammelrath
Antwort von Helene Hammelrath
SPD
• 11.05.2012

(...) Ich bin grundsätzlich für offenen Meinungsaustausch und Transparenz in der Bauleitplanung. Gerne werde ich an dem Gespräch mit der Bürgerinitiative, oder auch mit Ihnen persönlich, teilnehmen. (...)

Portrait von Helene Hammelrath
Antwort von Helene Hammelrath
SPD
• 08.05.2012

(...) Bis 2050 wird sich die Zahl der Pflegebedürftigen in NRW von zurzeit 485.000 auf rund eine Million Menschen verdoppeln.Wir müssen dem Wunsch älterer Menschen nach einem möglichst langen, aktiven, gesunden und sozial abgesicherten Leben im angestammten Umfeld Rechnung tragen. Zu einem selbstbestimmten Leben gehört eine wohnortnahe Versorgung und die Gestaltung der Barrierefreiheit in allen Fragen des täglichen Lebens. (...)

Portrait von Helene Hammelrath
Antwort von Helene Hammelrath
SPD
• 06.05.2012

(...) Von Medienwissenschaftlern hören wir jedoch, dass open access die Nachfrage traditioneller Medien nicht nachhaltig einschränkt. Als Sozialdemokratin, die seit Jahrzehnten für Transparenz und Partizipation kämpft, spreche ich mich daher dafür aus, dass die Landesregierung die Ergebnisse ihrer Forschungsaufträge offen zugänglich macht. (...)

Portrait von Helene Hammelrath
Antwort von Helene Hammelrath
SPD
• 25.04.2012

(...) Die SPD-Fraktion hat für das Nachtflugverbot votiert. Aber bereits vor meiner Zeit als Abgeordnete setzte ich mich vehement gegen Nachtflüge ein, da mir stets bewusst war (und ist), dass die nächtliche Ruhestörung der Gesundheit der betroffenen Bürger schadet. Weiterhin geht aus einem aktuellen Gutachten hervor, dass die Wirtschaftlichkeit des Flughafens unter einer Kernruhezeit nicht zu leiden hätte. (...)

E-Mail-Adresse