Heinz Jirout
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Jirout zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina P. •

Frage an Heinz Jirout von Regina P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jirout,

In vielen Nebenstraßen in Lichtenrade wurden Tempo-30-Zonen eingerichtet. Viele dieser Straßen sind jedoch sog. Schleichstrecken, um schneller als auf den Hauptstraßen (ohne Ampeln ect.) ans Ziel zu kommen. Entsprechend schnell, also mehr als 50 km/h, wird, wie man täglich feststellen kann, gefahren. Was gedenken Sie zu tun, um nicht nur, wie bisher, die Straßen mit Verkehrsschildern zu versehen sondern das damit Angeordnete auch umzusetzen? Mit freundlichen Grüßen

Regina Pribyl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Pribyl,

wir wollen - mit einem Zitat von Renate Künast "mehr Grün auf die Straße"! Das heißt, das wir mehr Polizisten im Einsatz sehen wollen, statt immer mehr mit der Verwaltung der Verwaltung zu beschäftigen. Damit sind auch mehr Geschwindigkeitskontrollen im Straßenverkehr möglich.

Heinz Jirout

Mit besten Grüßen