Heinz Jirout
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Jirout zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard N. •

Frage an Heinz Jirout von Gerhard N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jirout, im kleinem Bezirk Lichtenrade wird viel geplant.
1.) Wie stehen sie zu der Bahntrasse nach Dresden? Sind sie für eine Tunnel- oder Oberirdische Lösung?
2.) Wie stehen sie zu der Einkaufpassage nahe S-Lichtenrade? Wir haben ja so wenige Einkaufspassagen in Süden Berlins!
3.) Wie stehen sie zu der Bürger Initiative Lichtenrade gegen Fluglärm? Und was haben sie für Gedanken/Planungen gegen den Nachtflugverbot?

Mit freundlichen Grüßen
G. Neumeyer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Neumeyer,

1.) Wir wollen, daß der Tunnel so schnell wie möglich gebaut wird und eine leistungsfähige Anbindung des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Verfügung steht.
2.) Wir wollen, daß die Bahnhofstraße mit den Gewerbetreibenden und Bürgern gemeinsam entwickelt wird. Das was an der bisher geplant ist, ist für die lokale Entwicklung sicher nicht förderlich.
3.) Ich werde mich mich für das vorgeschlagene Nachtflugverbot und die Umsetzung des Flugroutenkompromisses einsetzen.

Heinz Jirout