Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Heinrich Fiechtner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Stadtrat im Stuttgarter Gemeinderat und Arzt
Berufliche Qualifikation
Onkologe und Palliativmediziner
Geburtsjahr
1960

Heinrich Fiechtner schreibt über sich selbst:

Portrait von Heinrich Fiechtner

Bereits als kleiner Bub lernte ich, wie wichtig es ist sich mit Worten zu wehren. Das war zum einen meiner angeborenen Verkümmerung am rechten Arm geschuldet, zum anderen den konservativen Werten meines Vaters.
Immer wieder setzte ich mich für Schwächere ein und so wurde mir schnell klar, dass ich Menschen helfen möchte. Darum stand mein Entschluss fest: Sowohl im politischen Bereich als auch im Medizinischen die Welt etwas zu verbessern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: fraktionslos
Gültig ab

Vorherige Fraktionen

Fraktion
AfD (Baden-Württemberg 2016 - 2021)
Gültig bis
Wahlkreis: Göppingen
Wahlkreis
Göppingen
Wahlkreisergebnis
17,40 %
Listenposition
1

Austritt aus Partei

Austritt aus Partei