Fragen und Antworten

Portrait von Heinke Ehlers
Antwort von Heinke Ehlers
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.02.2008

(...) Auf Initiative der GRÜNE/GAL-Fraktion ist Ende 2007 ein Integrationspreis für Harburg beschlossen worden. Ähnlich dem Hamburger Integrationspreis werden nun auch in Harburg erstmalig Initiativen und Aktive, die sich für die Integration von MigrantInnen in unserem Bezirk einsetzen, ausgezeichnet. Die Jury hat bereits getagt und der Preis kann nach der Wahl Anfang März im angemessen festlichen Rahmen übergeben werden, was uns sehr freut. (...)

Portrait von Heinke Ehlers
Antwort von Heinke Ehlers
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.02.2008

(...) Der Attraktivität des Stadtteils dient es jedoch nicht. Die Bildungsinfrastruktur ist heute DAS Hauptauswahlkriterium, das von immobiliensuchenden jungen Familien in den Vordergrund gestellt wird. Sollte es zu Schließungen kommen, würde dies die erkennbare demografische Tendenz in Marmstorf weiter beschleunigen. (...)

Portrait von Heinke Ehlers
Antwort von Heinke Ehlers
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.02.2008

(...) Im Fall der Elfenwiese stellt sich das Ganze jedoch für uns anders dar. Dort sind alle ökologisch und landschaftlich wertvollen Bereiche im Bebauungsplanentwurf von einer Bebauung ausgenommen worden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Wahlkreisergebnis
4,00 %

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg