Portrait
Heiner Klemp
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Thomas L. •

Frage an Heiner Klemp von Thomas L. bezüglich Gesundheit

Betreff: Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Sehr geehrte Herr Klemp

Werden Sie sich gegen eine Impfzwang der Bevölkerung einsetzen.

Werden Sie sich auch gegen eine Impfzwang durch dir Hintertür (zb Zwang duch einen Immunitätsausweis) einsetzen.

Werden Sie sich für Selbstbestimmte Impfentscheidungen einsetzen.

Das ist sehr wichtig für mich und meine Familie. Und auch für meine spätere Wahlentscheidungen von großer Wichtigkeit.

Hochachtungsvoll Thomas Leidinger

Portrait
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

eine Impfpflicht ist ja derzeit überhaupt nicht Gegenstand der politischen Diskussion.

Den Immunitätsausweis lehne ich ab, da er meines Erachtens einen grundfalschen Anreiz schafft, sich zu infizieren.

Aus meiner Sicht müssen wir die begonnenen, maßvollen Maßnahmen fortsetzen und ständig das Infektionsgeschehen verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Heiner Klemp