Heiko Kosow
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Kosow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn S. •

Frage an Heiko Kosow von Björn S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kosow,

wie stehen Sie persönlich und wie steht Ihre Partei Bündnis 90 / Die Grünen zum Sozialticket im Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) ?

Ich halte ein Sozialticket sowohl aus sozialen als auch aus ökologischen Gründen für eminent wichtig für eine wirklich soziale und funktionierende Gesellschaft (um jedem Bürger der Bundesrepublik Deutschland----egal ob arm oder reich---- eine gewisse Mobilität zu ermöglichen und um den ÖPNV mit deutlicherer Unterstützung auch weiter zu stärken und zu sichern !!!) und für unverzichtbar.

Mit freundlichen Grüssen

Björn Schneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sozialticket

Sehr geehrter Herr Schneider,

"Mit fairen Preisen und intelligenter Vernetzung von Verkehrsmitteln tragen wir auch zur sozialen Integration bei und wollen den Bedürfnissen von Jung und Alt gleichermaßen Rechnung tragen. Wir wollen daher auch die Voraussetzungen für die Einführung von Sozialtickets schaffen. Die kombinierte Mobilität aus Fuß- und Radverkehr, Bus und Bahn, Taxi und Car Sharing in der Stadt der kurzen Wege, die mit wenig Autoverkehr auskommt, ist unser Ziel. Straßen sollen wieder zum Ort der Begegnung werden und Quartiere verbinden, anstatt sie zu zerschneiden."
(BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundestagswahlprogramm 2009 S.73)

Das Bundestagswahlprogramm finden Sie unter: http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/unser-wahlprogramm.html, und als pdf-Datei unter: http://www.gruene-partei.de/cms/files/dokbin/295/295495.wahlprogramm_komplett_2009.pdf

Einen Vergleich der Grundsatz- und Wahlprogramme der Parteien finden Sie unter: http://www.parteiprogramme.unklarheiten.de/

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Heiko M. Kosow