Heiko Hecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut S. •

Frage an Heiko Hecht von Hartmut S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hecht,

der Verkehr am Norderdeich in Finkenwerder, wo ich wohne, hat ein unerträgliches Ausmaß erreicht. In den vorderen, zur Straße gelegenen Zimmern kann man unmöglich geistig arbeiten, da Autos, vor allem LKWs im Sekundentakt vorbeirasen. Unfälle und damit verbundene Riesenstaus nehmen zu.

Frage. Falls Schwarz-Grün ins Rathaus zieht, wird auch in diesem Fall endlich in 2008 mit dem Bau der Straße begonnen?

Ich danke im voraus für Ihre konkrete Antwort.

Mit den besten Grüßen, Hartmut Schenck

Antwort von
CDU

Lieber Herr Schenck,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Frage zu unserem Kernthema in Finkenwerder.

Ich selbst wohne am Aue-Hauptdeich und hatte ursprünglich mein Schlafzimmer zur Straße hin. Nach kurzer Zeit haben wir das Schlafzimmer nach hinten hin verlegt. Insoweit haben Sie mit mir auch einen "Leidenden".

Die Ortsumgehung ist beschlossene Sache, da wird auch nicht im Rahmen der Koalitionsverhandlungen dran gerüttelt. In der Angelegenheit steht der Erste Bürgermeister bei uns im Wort. Entsprechend hat er sich zuletzt beim Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder geäußert.

Wir brauchen die Ortsumgehung, damit unser Finkenwerder leben kann!

Ohne Ortsumgehung gibt es keine Entwicklungsperspektive für diesen schönen Wohnstandort.

Für die späte Antwort bitte ich um Nachsicht. Ich war für einige Tage im Urlaub.

Mit besten Grüßen

Ihr

Heiko Hecht