Heiko Hecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tranquillium / O. •

Frage an Heiko Hecht von Tranquillium / O. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Hecht,

um es vorweg zu sagen, nein, ich habe kein Verständnis. Es irritiert mich, wie einseitig, zäh und unergiebig sich der Versuch gestaltet, mit einem christdemokratischen Volksvertreter ins Gespräch zu kommen. Da Sie, nachdem Sie mich nun über drei Wochen warten ließen und vertröstet haben, meine Bitte als Bürger Hamburgs mit Ihnen als Mitglied der Hamburger Bürgerschaft über Für und Wider des Tamm-Museums zu diskutieren, aus Zeitmangel bisher abwehrten, möchte ich meiner Enttäuschung über diese politische Unkultur deutlich Ausdruck verleihen. Bislang kam von Ihnen darüber hinaus auch nicht ein einziges Wort in der Sache selbst zurück.

Wie Sie wissen, handelt es sich bei der Paten-Aktion zumTamm-Museum um eine weithin beachtete Initiative, in der sich viele Bürger/innen engagieren, d.h. ihrerseits viel Zeit und Energie aufwenden. Sie wird längst von den Medien aufgegriffen und in den kommenden Wochen durch 3Sat und Deutschland Radio, Hamburg 1, NDR, etc., bundesweit verbreitet. Die Homepage wird in Kürze detailliert über den Verlauf der Aktion Auskunft geben.

Ich wiederhole also hiermit noch einmal meine Bitte um einen Gesprächstermin innerhalb der Ihnen bereits vor drei Wochen mitgeteilten Laufzeit der Aktion (bis Ende September). Dass ich mich seit dem 31. August mittlerweile im 15. Anlauf darum bemühe, widerspricht Ihrer Behauptung von, Sie sind gerne zu einem Dialog bereit. Auch ein Feierabendparlament sollte sich seinen Bürger/innen gegenüber in der Dialogpflicht begreifen - besonders wenn es um derart brisante und komplizierte Dinge geht wie das Tamm-Museum, das sowohl aus kulturpolitischen als auch aus wissenschaftlichen, historischen und ökonomischen Gründen als prekär zu bezeichnen ist.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß und hoffe auf eine Rückmeldung Ihrerseits, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Ich verlasse mich hier auf Ihr Wort, das Wort eines Juristen, eines Bürgerschaftsabgeordneten, eines freien Bürgers Hamburgs!

Tranquillium aka Oliver Görnandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Goernandt,

herzlichen Dank für das schöne Gespräch mit Ihnen.

Mit besten Grüßen