Heiko Hecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Heiko Hecht von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hecht,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

ich bin ein großer Freund des Feierabendparlaments.

Gründe hierfür sind:

1. Unabhängigkeit der Parlamentarier, da diese einen normalen Beruf haben und nicht nur von der Partei abhängig sind.
2. Einbringen von Erfahrungen aus dem Berufsleben.
3. Nähe des Parlaments zu den Menschen (Kein politischer Mikrokosmos mit eigenen Regeln).
4. Kosten. Die Hamburgische Bürgerschaft ist eines der günstigsten Parlamente. Den Steuerzahler freut es.

Für ein Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen