Fragen und Antworten

Über Heike Roocks

Ausgeübte Tätigkeit
Systemadministratorin im Statistikamt Nord für Hamburg und Schleswig-Holstein
Berufliche Qualifikation
Groß- und Aussenhandelskauffrau
Geburtsjahr
1961

Heike Roocks schreibt über sich selbst:

Politik ist für mich kein Selbstzweck und ich verstehe mich als Dienstleisterin der Hamburger Bürger und Bürgerinnen, die ohne Lobby sind.
Als Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst sind mir die Strukturen in Hamburg bekannt.
Im Regionalausschuss Alstertal und im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz gestalte ich seit 2008 Wandsbeker Kommunalpolitik mit.
Soziale Gerechtigkeit und eine zukunftsfähige Gesellschaft sind finanzierbar. Man muss nur den Mut haben, für die Mehrheit der Menschen Politik zu machen.
Mitgliedschaften: VERDI, BUND, Unser Hamburg - Unser Netz, Tschüß Vattenfall,
Mehr Demokratie
Geb.-Jahr: 1961 in Nordhausen/ Harz
seit 1974 in Hamburg
höhere Handelsschule, gelernte Außenhandelskauffrau
Fremdsprachen: Englisch und Spanisch fließend
seit 2001: Verwaltungsangestellte im Statistikamt Nord und Personalrätin

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg
2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Alstertal - Walddörfer
Listenposition:
16

Kandidatin Hamburg
2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Alstertal - Walddörfer
Listenposition:
19