Heike Raab
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Raab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria H. •

Frage an Heike Raab von Maria H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Auf den Dörfern machen sich viele Schulen Gedanken, weil sie so wenige Schüler haben. Wie sieht deren Zukunft aus?

Antwort von
SPD

Liebe Maria Hansen,

für die SPD gilt der Grundsatz: Kurze Beine und Kurze Wege, deshalb hat die Landesregierung und Bildungsministerin Doris Ahnen sich für den Erhalt aller kleinen Grunschulen stark gemacht. Dafür sind wir sehr dankbar. Im neuen Regierungsprogramm "Auf gutem Kurs, Rheinland-Pfalz" wird ein weiterer Schritt möglich: Wir wollen ab dem kommenden Schuljahr kleinere Klassen einführen. Die Klassenmesszahl soll von 31 auf 24 gesenkt werden. Dadurch können wir die Kinder noch besser fördern und mehr Grundschulen in der Fläche erhalten. Das vollständige Regierungsprogramm finden sie bei www.spd-rlp.de zum Download.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Raab, MdL